Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Die eigene Website kostenlos selbst erstellen!

Die eigene kostenlose Homepage/Website einfach selbst erstellen!

Reiseführer "Rumänien"  2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Reiseführer "Rumänien" 2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Flüge von Deutschland nach Rumänien

Flüge von Deutschland nach Rumänien

 

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

Angeln im Donaudelta

Angeln im Donaudelta

 

 

Mücken im Donaudelta?

 

                 Foto: Abfahrt von Tulcea ins Donaudelta (30.8.2012)

 

Seit knapp einer Woche sind wir wieder in Rumänien unterwegs und waren u.a. auch im Donaudelta. Eine Frage die uns immer wieder gestellt wird, ist die Frage nach den Mücken im Donaudelta. Unsere Erfahrung ist, dass es im Donaudelta natürlich Mücken gibt. Am Tag haben wir so gut wie keine Mücken sehen können. Erst gegen 21:00 Uhr (Anfang August) kamen einige Mücken und haben sofort zugestochen (hier helfen die üblichen Mittel). Vor 2 Jahren kam es zu einer einmaligen Situation - in vielen Landesteilen von Rumänien und im Donaudelta gab es Hochwasser; es entstanden sehr viele stehende Gewässer (z.B. Pfützen), die Mücken konnten sich sehr gut vermehren und es kam zu einer kleinen Mückenplage. Abschließend können wir feststellen, dass die Besucher des Donaudeltas keine Angst vor den Mücken haben brauchen.

 

                 Foto: An der Anlegestelle in Crisan  (30.8.2012) 


Tags: Donaudelta Rumänien Mücken 

5292 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Blog / News / Fotos

72h-Sale_160x600
 Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta

Flusskreuzfahrten auf der Doanu bis ins Donaudelta