Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Die eigene Website kostenlos selbst erstellen!

Die eigene kostenlose Homepage/Website einfach selbst erstellen!

Reiseführer "Rumänien"  2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Reiseführer "Rumänien" 2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Flüge von Deutschland nach Rumänien

Flüge von Deutschland nach Rumänien

 

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

Angeln im Donaudelta

Angeln im Donaudelta

 

 

Ein Abend mit Ioan Holender im Beethoven Center Wien

 

Ein Abend mit Ioan Holender „Ich bin noch nicht fertig“ - Erinnerungen und mehr …

 

Datum: 14. Novemver 2012
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: residenz Zögernitz, Döblinger Hauptstraße 76, 1190 Wien, Österreich

 

Das Beethoven Center Wien lädt ein: Der charismatische Staatsoperndirektor im Gespräch mit Gabriel Kohn, dem Vizedirektor des Rumänischen Kulturinstituts

Er hat polarisiert. „Man hat mich nicht geliebt, aber ich wurde respektiert“, so  fasst der am längsten dienende Direktor der Wiener Staatsoper  seine Beziehung zum Wiener Publikum zusammen. Erfolgs- und Genussmensch Ioan Holender, Bariton, Künstleragent, erzählt von seiner Jugend in Rumänien, seinem Technikstudium, seiner abenteuerlichen Flucht nach Österreich und seinem kometenhaften Aufstieg zum Direktor der Wiener Staatsoper. Er gibt Einblick hinter die Kulissen und verrät so manche Anekdote aus der Welt der Oper. Seine Erinnerungen hat Holender in einem Buch veröffentlicht („Ich bin noch nicht fertig“), aus dem er Passagen lesen wird und das auch aufliegt. Er erzählt über schöne Diven und Kabalen und darüber, wie Oper funktioniert. 

 

Musikalisch umrahmen wird den Abend der virtuose Violinist Jury Revich, Preisträger des 1.„Young Musicians Award – die Bernsteingeige“ des Beethoven Center Vienna, sowie die Cellistinnen Alina Holender und Alexandra Kahrer.

 

Einztittskarten (Euro 20.-/Studenten 10.-) über Öticket 01/96 0 96 (und in allen Verkaufstellen) oder im Cafe Oberdöbling, Döblinger Hauptstraße 65, Info: 0664/43 121 43, Abendkasse.

 

Quelle: Rumänisches Kulturinstitut Wien

 


Tags: Kultur Gabriel Kohn Ioan Holender Beethoven Center Wien 

1683 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Blog / News / Fotos

72h-Sale_160x600
 Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta

Flusskreuzfahrten auf der Doanu bis ins Donaudelta