Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Die eigene Website kostenlos selbst erstellen!

Die eigene kostenlose Homepage/Website einfach selbst erstellen!

Reiseführer "Rumänien"  2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Reiseführer "Rumänien" 2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Flüge von Deutschland nach Rumänien

Flüge von Deutschland nach Rumänien

 

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

Angeln im Donaudelta

Angeln im Donaudelta

 

 

Kino-TIPP: Roxanne" von Valentin Hotea im fsk Berlin

 

Neuer Rumänischer Film: "Roxanne" von Valentin Hotea

 

 

 

Ort: fsk Kino Segitzdamm 2, 10969 Berlin
am Donnerstag, 26. Juni 2014

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Rumänien, 2013, 97 Min., mit Diana Dumbravă, Şerban Pavlu

Vorführung in Originalsprache mit englischen Untertiteln
Eintritt frei für Schüler und Studenten.

 

Tavi ist Ende 30 und lebt in Bukarest. Als er Einsicht in seine Securitate-Akte nimmt, erfährt er, dass seine Ex-Freundin Roxanne ein Kind erwartete – damals, als sie gerade getrennt waren, vor zwanzig Jahren. Ob er der Vater ihres erwachsenen Sohnes ist? Realistische Inszenierung über den Einfluss des Politischen auf das Private.

Valentin Hotea hat Regie in Bukarest studiert und drehte bis 1995 eine Reihe von Kurzfilmen, darunter „Unde mergi tu, mielule?" (1990), „Şi ce dacă?” (1992), „Meditaţia” (1994), sowie zwei Dokus - „D'ale Bucureştilor” (1995), „Lucy Castle-Hotea” (1996). Zwischen 2006 und 2008 war er im TV-Bereich tätig. „Roxanne“ ist sein Spielfilmdebüt.

 

 

Quellen und Zusatzinformationen: Rumänische Kulturinstitut Berlin 

 


Tags: Valentin Hotea Roxanne neuer rumänischer Film kino fsk Kino Berlin 

1356 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Blog / News / Fotos

72h-Sale_160x600
 Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta

Flusskreuzfahrten auf der Doanu bis ins Donaudelta