Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Mein Rumänien => zum Rumänien-Foto-Blog- Bilder aus Ganz Rumänien

 

Fotos aus Rumänien

Rumänien-Foto-Blog

 

 
Vorschlag für eine selbstorganisierte und individuelle Angelreise ins Donaudelta

 

Angeln

im Donaudelta

 
 
Im internationalen Nachtzug im  Schlaf- oder Liegenwagen nach  Rumänien

 

Im Nachtzug nach

Rumänien

Mit dem Nachtzug im Schlafwagen oder Liegewagen durch Rumänien

 

Im Nachtzug durch

Rumänien

 
Reiseführer "Rumänien" 3. Auflage von Diana Schanzenbach
 
 
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

 
Rumänisch lernen!

 

Rumänisch lernen!

 

Wahlversprechen von Klaus Johannis (Präsident von Rumänien) eingelöst – Anstrengungen der Antikorruptionsbehörde (DNA) zeigt Wirkung

 

Zahlreiche ehemalige Minister und Politiker Rumäniens stehen unter Verdacht, in einen Korruptionsskandal verwickelt zu sein

 

 

 

      Foto: Rumänische Botschaft in Berlin am Wahltag (16.11.2014)

 

Der Präsident von Rumänien, Klaus Johannis, hat sein Wahlversprechen eingelöst, mit allen rechtlichen Mittel gegen die Korruption im Land vorzugehen.  Die Anstrengungen der  Antikorruptionsbehörde (DNA), die unvoreingenommen gegen Minister, Politiker und Unternehmer  vorgeht, zeigt ersthafte Erfolge.  So sind ehemalige Minister unter Anklage gestellt worden  und befinden sich in Untersuchungshaft; darunter die ehemalige Tourismusministerin Elena Udrea. Der Vorwurf der persönlichen Bereicherung besteht im Zusammenhang bei der Vergabe von Verträgen. Hierbei soll es sich um 10 % der Vertragssummen gehandelt haben, die in die Tasche der Ex-Ministerin und der Mitwissern geflossen sind. Verschleiert wurden die Summen  über fiktive Sponsoring- und Werbeverträge.


Im Zusammenhang mit dem Kauf von Software-Lizenzen der Firma Microsoft stehen Elena Udrea und 9 weitere ehemalige Minister unter Anklage.  Lt. der ntikorruptionsbehörde (DNA) sind diese Ex-Minister mitverantwortlich, im Zusammenhang mit der Neuausstattung der rumänischen Schulen ab 2004 mit EDV-Technik,  die Lizenzen von Microsoft bis zu 40 % überhöht angekauft zu haben. Diese Verträge wurden 2009 von Elena Udrea verlängert.

 

 Unter Anklage stehen auch Miron Mitrea, der ehemalige Transportminister, Ion Ariton sowie Adriean Videanu, 2 einstige Wirtschaftsminister, aber auch Alina Bica, die frühere Chefin der Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung von organisierten Verbrechen und Terrorismus.

 

Der  Kampf gegen Korruption und Bestechung, in vielen Teilen der Gesellschaft, steht zwar erst am Anfang, aber Präsident Klaus Johannis und die Antikorruptionsbehörde (DNA)haben sehr wichtige Schritte eingeleitet. Mit der Präsidentschaftswahl am 16.11.2014 hat das rumänische Volk gezeigt, dass Veränderungen im Land notwendig sind, gewollt sind und dass der neue Präsident auf die Unterstützung von sehr weiten Teilen der Bevölkerungen bauen kann.  Ein richtiger und wichtiger Schritt Rumäniens in unserer gemeinsames Haus der Europäischen Gemeinschaft.

 

5617 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blog / News / Fotos
 
Rumänienurlaub - Das Internet-Reisebüro für Rumänien 0