Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Die eigene Website kostenlos selbst erstellen!

Die eigene kostenlose Homepage/Website einfach selbst erstellen!

Reiseführer "Rumänien"  2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Reiseführer "Rumänien" 2. Auflage 2015 von Diana Schanzenbach
Flüge von Deutschland nach Rumänien

Flüge von Deutschland nach Rumänien

 

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

Angeln im Donaudelta

Angeln im Donaudelta

 

 

Sehenswürdigkeiten in Rumänien - Die Must See´s eines Rumänienurlaubs

 

Sehenswürdigkeiten in Rumänien - Die Must See´s eines Rumänienurlaubs

 

Gerade in der letzten Jahren scheinen sich Reisen in den Osten Europas in den Augen vieler Touristen als durchweg populär darzustellen. Nicht nur die vergleichsweise günstigen Preise sind es, die jedes Jahr Millionen von Touristen anlocken. Auch die in weiten Teilen noch unberührte Natur sorgt für einen wahrhaftigen Run auf die Destinationen in Rumänien. Gerade der Fakt, dass noch kaum Hotel-Bunker und umfassende Anlagen die Landschaft verschändeln, sorgt für die gesteigerte Attraktivität. Doch was sollte man sich unter gar keinen Umständen entgehen lassen, wenn der nächste Urlaub in Rumänien geplant ist? Der nachfolgende Text gibt Aufschluss über eben diese Frage und erläutert weitere Highlights der Region. Aber auch die Unterkünfte an sich sowie die Städte und deren Tauglichkeit für Urlaub aller Art wird genauer unter die Lupe genommen.

Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind

Wer also außergewöhnliche Orte in Rumänien besuchen möchte, der kann von einem Angebot profitieren, das sich beinahe in jeden Teil des Landes erstreckt. Sämtliche Städte sind allein aufgrund ihrer alten Architektur wahre Sehenswürdigkeiten, die immer wieder durch atemberaubende Details zu überzeugen wissen. Ein Urlaub in Rumänien muss also nicht nur bedeuten, den Strand zu genießen. Auch auf Sightseeing-Tour kann man hier als interessierter Tourist gehen und sich näher über die Kultur vor Ort informieren. Besonders empfehlenswert sind hierbei die Holzkirchen aus Maramures, die Kirchenburgen aus Siebenbürgen sowie die Moldau Klöster. Allein hier wird schon deutlich, dass es viele Orte gibt, welche von der Religion stark geprägt sind. Abgerundet wird das Angebot an religiösen Kulturgütern durch die Klöster aus Nord-Oltenien. Zahlreiche Unterkünfte laden sowohl zum Leben ganz nah an den Einheimischen oder auch aber auch eher klassischem Hotel Urlaub ein. Das Angebot an Sehenswürdigkeiten gestaltet sich demnach als besonders breit gefächert und bietet mit Sicherheit für jeden Geschmack die passenden Attraktionen. Rumänien ist somit längst nicht mehr ein Geheimtipp. In jedem Fall jedoch sollte sich das Land im Osten Europas mit all seiner Schönheit einmal näher angeschaut werden.

 


Tags: Rumänien Sehenswürdigkeiten in Rumänien Urlaub Reisen 

3395 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Blog / News / Fotos

72h-Sale_160x600
 Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta

Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta