Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Mein Rumänien => zum Rumänien-Foto-Blog- Bilder aus Ganz Rumänien

Fotos aus Rumänien

Rumänien-Foto-Blog 

 

Flüge von Deutschland nach Rumänien

Flüge von Deutschland nach Rumänien

 

Reiseführer "Rumänien" 3. Auflage von Diana Schanzenbach
Die eigene Website kostenlos selbst erstellen!

Die eigene kostenlose Homepage/Website einfach selbst erstellen!

Oktober 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

Angeln im Donaudelta

Angeln im Donaudelta

 

Rumänisch lernen!

Rumänisch lernen!

 

Kultur-TIPP: Fotoausstellung EXPOZIŢIA - SEARCHING FOR GOD - RELIGIOUS DENOMINATIONS IN ROMANIA im RKI Berlin

 

 

 

thb-searching-for-god-religious-denominations-in-romania3-4102018

 

 

In den vergangenen sieben Jahren dokumentierte Remus Țiplea das geistliche Leben und die Rituale der größten religiösen Gruppen im Nordwesten Rumäniens (Orthodoxe, Katholiken, Pfingstbewegung, Protestanten, Zeugen Jehovas und Siebtenten-Tags-Adventisten).

Das umfangreiche Dokumentationsprojekt stellte den Künstler vor besondere Herausforderungen. Anfangs war er mit der Ablehnung und dem Misstrauen der verschiedenen Gemeinschaften konfrontiert. So wurde er bei einem der ersten Treffen aufgefordert, seinen Bart abzurasieren, um weiterhin mit der Gruppe interagieren zu dürfen. Nachdem er das Vertrauen der Gruppen gewonnen hatte, erhielt Țiplea privilegierte Einblicke „hinter die Kulissen“, und er konnte subtilere und verborgenere Aspekte dieser Religionen beobachten. Es gelang ihm, die wichtigsten Themen und gemeinsame Rituale wie Taufe, Hochzeit, Begräbnis, Pilgerreisen, den Bau von Gotteshäusern, Sonntagsgottesdienste und die Begehung von Feiertagen festzuhalten. Dabei fokussierte er nicht auf das Trennende, sondern auf das Verbindende zwischen den Konfessionen.

 

 

Ort: Rumänisches Kulturinstitut Berlin, Reinhardtstr. 14, Berlin-Mitte

Ausstellungszeitraum: 28. September bis 23. November 2018
Öffnungszeiten: Di.-Fr. 14:00 -18:00 Uhr

 

Quelle + Zusatzinformationen: RKI Berlin

68 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 Mit der MS VIKTORIA von Passau ins Donaudelta

Flusskreuzfahrten auf der Doanu bis ins Donaudelta