Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Mein Rumänien => zum Rumänien-Foto-Blog- Bilder aus Ganz Rumänien

 

Fotos aus Rumänien

Rumänien-Foto-Blog

 

 
Vorschlag für eine selbstorganisierte und individuelle Angelreise ins Donaudelta

 

Angeln

im Donaudelta

 
 
Im internationalen Nachtzug im  Schlaf- oder Liegenwagen nach  Rumänien

 

Im Nachtzug nach

Rumänien

Mit dem Nachtzug im Schlafwagen oder Liegewagen durch Rumänien

 

Im Nachtzug durch

Rumänien

 
Reiseführer "Rumänien" 3. Auflage von Diana Schanzenbach
 
 
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

 
Rumänisch lernen!

 

Rumänisch lernen!

 

TV-TIPP: Picknick - Spielfilm: FRANKREICH/RUMÄNIEN 2008 => auf arte

 

Picknick - Spielfilm: FRANKREICH/RUMÄNIEN 2008

 

arte

Montag, 25.07.12

22:45 - 00:05 Uhr

 

Ein Liebespaar unternimmt einen Ausflug an einen See, um sich Klarheit über die Zukunft ihres heimlichen Verhältnisses zu verschaffen. Doch als die rätselhafte Ana-Violeta ihnen über den Weg läuft, ist es vorbei mit der romantischen Zweisamkeit, und der Ausflug entwickelt sich anders, als erwartet.

Rumänien im Sommer. Iubi und Mihai unternehmen einen Sonntagsausflug an einen See. Sie sind ein Liebespaar, können sich aber nur heimlich treffen, da Iubi verheiratet ist. Beide sind angespannt. Mihai hat vor kurzem seine Stelle als Lehrer gekündigt; er verlangt auch von Iubi, dass sie endlich ihrem Mann von ihrer Affäre erzählt.  Auf dem Feldweg, der zum See führt, stürzt sich eine junge Frau wie aus dem Nichts vor ihr Auto und bleibt regungslos liegen. Iubi überredet ihren Liebhaber, das junge Mädchen im Wald zu verstecken und sich aus dem Staub zu machen. Doch plötzlich schlägt die junge Frau die Augen auf.  Was sie wirklich von dem Unfall mitbekommen hat, ist unklar. Sie nennt sich Ana-Violeta und möchte nichts lieber, als an ihrem Picknick teilzunehmen. Zögernd sehen sich die beiden gezwungen, ihrem Wunsch nachzukommen. Wie sich schnell herausstellt, sind die Absichten der jungen Frau rätselhaft; aus der romantischen Zweisamkeit wird eine merkwürdige Ménage-à-trois.

Adrian Sitarus erster Spielfilm "Picknick" erzählt von einem Ausflug ins Grüne, nach dem nichts mehr wie vorher ist. Der Regisseur forscht nach den Gefühlen und Verhaltensweisen seiner Figuren, in dem er die Kamera abwechselnd die Perspektive der beiden Liebenden einnehmen lässt, die sich plötzlich misstrauisch beäugen. Dadurch bietet Sitaru dem Zuschauer eine ganz spezifische Art der Identifikation mit den Figuren. Die Kameraführung unterstreicht die Rätselhaftigkeit der Figur der jungen Ana-Violeta zusätzlich. Die latent unheimliche Atmosphäre wird aber immer wieder durch witzige Dialoge und überraschende Wendungen durchbrochen.  "Picknick" erinnert durch seine formale Stringenz und seine schmucklose Inszenierung an die Dogma-Filme von Lars von Trier und Thomas Vinterberg. Wie die beiden dänischen Regisseure erforscht Sitaru unbarmherzig die Psyche seiner Figuren, um ihre Abgründe und Paradoxe bloßzustellen.  " Ein kammerspielartiges, formal ambitioniertes Drama, unspektakulär, aber vielschichtig erzählt", kommentier der "film-dienst".

 

Quelle: programm.ARD.de

 

4486 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blog / News / Fotos
 
Rumänienurlaub - Das Internet-Reisebüro für Rumänien 0