Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Mein Rumänien => zum Rumänien-Foto-Blog- Bilder aus Ganz Rumänien

 

Fotos aus Rumänien

Rumänien-Foto-Blog

 

 
Vorschlag für eine selbstorganisierte und individuelle Angelreise ins Donaudelta

 

Angeln

im Donaudelta

 
 
Im internationalen Nachtzug im  Schlaf- oder Liegenwagen nach  Rumänien

 

Im Nachtzug nach

Rumänien

Mit dem Nachtzug im Schlafwagen oder Liegewagen durch Rumänien

 

Im Nachtzug durch

Rumänien

 
Reiseführer "Rumänien" 3. Auflage von Diana Schanzenbach
 
 
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

 
Rumänisch lernen!

 

Rumänisch lernen!

 

TV-Tipp: Das Leben ist schwer - Kurzfilm Rumänien 2007

 

Das Leben ist schwer - Kurzfilm Rumänien 2007,

Regie: Gabriel Sîrbu

Montag, 05.03.12
04:30 - 05:00 (30 Min.), ARTE

 

In einem der endlosen Staus der rumänsichen Hauptstadt Bukarest entwickelt sich zwischen einem Dieb und seinem Opfer, einer jungen Frau, eine seltsame Beziehung.

Eine junge Frau ist mit ihrem Auto unterwegs, als plötzlich ein Mann die Beifahrertür aufreißt und versucht, ihre Handtasche zu entwenden. Verzweifelt setzt sich die Frau zur Wehr. Da sich ein Polizeiauto nähert, steigt der Dieb kurzerhand in das Auto ein und zwingt die Frau zum Weiterfahren. Schnell muss er feststellen, dass sein Opfer nicht besonders erfahren hinter dem Steuer ist. Daraufhin fängt er an, ihr Fahrtipps zu geben. Nach und nach wird die Situation immer absurder und eine seltsame Beziehung entwickelt sich zwischen den beiden.

Gabriel Sîrbu wurde 1970 in Bukarest geboren. Er studierte zunächst Biologie, bevor er 1990 nach Israel geht, wo er eine Studienausbildung zum Cutter macht. 1996 kehrt er nach Rumänien zurück und studiert dort bis zum Jahr 2000 Film. Sein Abschlussfilm "An Invitation to Lunch" wird mit zahlreichen Preisen ausgestattet. Momentan arbeitet er als Dozent an der National University of Cinema and Theatre Arts (UNATC) in Bukarest.

 

Quelle: programm.ard.de 

5900 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blog / News / Fotos
 
Rumänienurlaub - Das Internet-Reisebüro für Rumänien 0